Dienstag, 27. März 2018


Diese Socken sind nun für eine Freundin fertig geworden.
Heute übergeben und sie hat sich sehr gefreut :-)


Wolle: Heleflo-Rendezvous der Farben Col. on the beach
Muster: Rapunzel von Regina Satta (das Lilane)
Nadel: 2,5
Größe: 37/38
Gewicht: 72g

Donnerstag, 22. März 2018

Förstersocken


Für einen lieben Freund hab ich diese Socken gestrickt.
Da er Förster ist, passt die Farbe perfekt.


Wolle: Heleflo- Rendezvous der Farben Col. Camouflage
Muster: Shadow Rib Socks (Little box of socks)
Nadel: 2,5
Größe: 42/43
Gewicht: 77g

Dienstag, 6. März 2018


Einen warmen Kuschelpulli hab ich mir schon immer gewünscht.
Jetzt ist er fertig...


Muster: Beloved by Drops
Wolle: Drops Nepal Col. Deep Ocean
Nadel: 5,5
Größe: M
Gewicht: 539g

Mittwoch, 31. Januar 2018

Viel los gerade...

daher komm ich gar nicht so zum zeigen:-)

Diesen Pulli hab ich für meine Schwiegermama zu Weihnachten gemacht.


Muster: Shades of Grey von Drops
Wolle: Drops Alpaca in  Rosatönen
Nadel: 5mm
Größe: M-L
Gewicht: 533g

Und diesen Schal hat meine Mama zum Geburtstag bekommen.


Muster: Celtic Knot Scarf von Sylvie Beez
Wolle: Feinheit von Atelier Zitron
Nadel: 3,25
99g

Und dieses Eulentuch wurde auch noch fertig. Das wandert schon mal in die Weihnachtsbox. Ihr seht ich hab fleissig gestrickt *gg*



Muster: Hogwarts Express von Susan Ashcroft
Wolle: Lang Yarns Merino 120 superwash
Nadel: 3,5
Gewicht: 152g

Dienstag, 21. November 2017

Mir fällt gerade auf, daß ich dieses Tuch hier noch gar nicht gezeigt habe.
Es wurde bereits im August fertig und leistet seither gute Dienste :-)




Muster: Baltic Summer von Martina Behm
Nadel: 3,5
Wolle: Wollmeise Pure Col. Saami
Gewicht: 141g

Sonntag, 19. November 2017

Ich hab mir eine Trachtenkapuzenweste gestrickt.


Ideal für in die Arbeit zur Jeans. Man schaut ordentlich aus und es ist warm :-)


Wolle: Drops Puna Col. beige und petrol
Nadel: 3,0 Rand mit 2,75
Größe: 40/42
Gewicht (ohne Knöpfe): 736g

Montag, 6. November 2017


Und diese Jacke ist auch fertig geworden.
Von oben nach unten gestrickt mit Sattelschultern.
Auf dem oberen Bild passt die Farbe am Besten. Die hat sich beim fotografieren etwas geziert :-)





Hinten hab ich noch nachträglich 89 Perlen aus Tigerauge aufgenäht um das Ganze noch bissl aufzupeppen.


Wolle: Wollmeise Lace Col. Jeton
Nadel: 3,25
Muster: LiCa von Christina Körber-Reith
Größe: zwischen M2 und L1

Gewicht: 279g

Sonntag, 5. November 2017

Momentan komm ich leider nicht so dazu etwas zu posten, aber gestrickt wird nach wie vor ganz fleissig :-)

Dieser Pulli ist seit gut 1,5 Wochen fertig.
Gestrickt aus Uraltwolle die ich mal geschenkt bekommen habe.
Sie war noch in DM ausgezeichnet und mit der alten Postleitzahl *gg*

Stricken liess sie sich aber sehr gut, nur die Fäden haben sich beim vernähen so gesplisst, aber es ist ja innen und dann sieht man es ja nicht :-)


Wolle: Lanagrossa Supima Col. 23
Nadel: 4,0
Größe: 40/42
Muster: eigenes Design

Gewicht: 399g

Freitag, 6. Oktober 2017

Endlich ist mal wieder etwas fertig geworden :-)


Eine Jacke für meine Tochter aus der diesjährigen Pfaffenwinkeltreffen-Sonderfärbung


Gewünscht war ein Comodo ;-)


Wolle: Heleflo-Rendezvous der Farben, Col. Pfaffenwinkeltreffen 2017
Nadel: 3,75
Muster: Comodo von Nicola Susan
Größe: ca. 140
Gewicht: 238g


Dienstag, 12. September 2017

Irgendwie strick ich grad eher große Teile, daher gibt es weniger zum Zeigen hier.


Aber dieses kleine Fledermaustuch ist letzte Woche fertig geworden.


Es ist auch Glitzersockenwolle gemacht und wandert in die Geschenkekiste :-)


 Und noch ein Tuch hab ich fertig, das zeig ich dann die nächsten Tage mal.

Muster: Fledermaustuch von Jana Zerwoski
Wolle: Heleflo-Rendezvous der Farben, Glitzersockewolle Col. Gletscherwelten
Nadel: 3,75
Gewicht: 98g